Raum für Beton
Aktuelles
Objekte
Presse
Standort und Wegbeschreibung
Kontakt
Locus Caementitium : Raum für Beton
 

Ich liebe Beton.
Er ist kalt, hässlich, grau, grob, hart, unnachgiebig, gewöhnlich. Manche sagen sogar, er tötet die Lust, zumindest aber die Natur. Trotzdem liebe ich ihn. Weil er auch ganz anders sein kann. Man muss ihn nur richtig anfassen, verstehen, mit ihm umzugehen. Dann eröffnet er ungeahnte Dimensionen. Er ist fast grenzenlos und creativ formbar, ökologisch, anpassungsfähig und nahezu unzerstörbar. Er ist recyclebar, brennt nicht, hält Hitze, Kälte, Lärm ab. Und er verträgt sich wunderbar mit vielen anderen Materialien.

Ich weiß, ich teile diese Liebe mit großen Architekten, Ingenieuren, Künstlern und Designern. Auch in der Antike wusste man schon wahre Meisterleistungen mit ihm zu verbringen. Und das gute Kölner Wasser wäre ohne opus caementitium sicher erst viel später aus der Eifel in unsere Stadt geflossen.

Liebe braucht Raum. Deshalb gibt es jetzt "Locus Caementitium - Raum für Beton". Jedes ausgestellte Objekt ist eine sehr persönliche Auseinandersetzung mit dem fließenden Stein und gleichzeitig eine sehr persönliche Liebeserklärung.


Aktuelles
Pressemitteilungen
Porträt
Logos
Fotos

Elfi Pohl 
 

Locus Caementitium : Tel 0221/3049691 : Fax 0221/3049719 : info@locus-caementitium.de | Impressum